Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

Wemmetsweiler Minigolfanlage im Rosengarten nach vielen Jahren wiedereröffnet

Foto der Minigolfanlage im Rosengarten Wemmetsweiler

Die Minigolfanlage im Wemmetsweiler Rosengarten wurde am Donnerstag, den 10. Mai 2018, um 11.00 Uhr, ihrer Bestimmung übergeben.

Der Vorsitzende des Rosenvereins Wemmetsweiler, Frank Moser, konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Eugen Roth (MdL, stv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, DGB Chef Saar), die Ortsvorsteher Hans Werner Becker (Merchweiler, SPD), Michael Marx (Wemmetsweiler, CDU), den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Merchweiler und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Marlo Christiaens (SPD) und den sozialpädagogischen Leiter der Neuen Arbeit Saar (Neunkirchen) Holger Maroldt, Pfarrerin Daniela Loster sowie zahlreiche Gäste aus der Bevölkerung. 

Bürgermeister Patrick Weydmann stellte die Wichtigkeit des Rosengartens und der Minigolfanlage für die Gemeinde Merchweiler heraus. Er hob die Initiative des Rosenvereins Wemmetsweiler und seiner Mitglieder hervor. Daneben betonte er die gute Zusammenarbeit mit der NAS (Neue Arbeit Saar gGmbH) und lobte die Aktivitäten der NAS (Holger Maroldt und seinem Team) sowie des Baubetriebshofes der Gemeinde Merchweiler um den Bauhofleiter Klaus Scheidt hervor. Weydmann stellte fest, das sowohl die Anlage in Merchweiler als auch die Anlage in Wemmetsweiler vor Jahren brach lagen und nun wieder Schmuckstückchen in der Gemeinde Merchweiler sind. Die Freizeitmöglichkeiten in der Gemeinde Merchweiler sind damit um eine weitere Alternative erweitert worden.

Die tolle Anlage kann nun zu Zeiten der Öffnung des Rosengartens bespielt werden.

Foto der Minigolfanlage im Rosengarten WemmetsweilerDie Öffnungszeiten sind wie folgt:

Montags: 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Dienstags: 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Freitags: 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Sonntags: 10.00 bis 14.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Das Team des Rosengartens um Frank Moser freut sich auf Ihren/ Euren Besuch. 

Patrick Weydmann
Bürgermeister

Seite empfehlen | |