Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

Kirmesveranstaltungen in Merchweiler und Wemmetsweiler entfallen im Jahr 2020

Kirmes 2019 Merchweiler Foto: Gemeinde Merchweiler

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am gestrigen Donnerstag habe ich in einer Telefonkonferenz mit den Ortsvorstehern der beiden Gemeindebezirke die aktuelle Lage und Situation in der Gemeinde analysiert. Hierbei ging es vor allem um die Kirmesveranstaltungen in der Gemeinde.

Aufgrund der wahrscheinlich noch länger geltenden Hygienevorschriften und der einzuhaltenden Abstandregeln von 1,50 Meter sind wir dabei zu dem Entschluss gekommen, dass die Kirmesveranstaltungen in diesem Jahr unter diesen Voraussetzungen nicht stattfinden können.

Im Vordergrund dieser Entscheidung steht die Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Veranstalter.

Daher bitten wir Sie um Verständnis.

Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Überstehen der Pandemie im Jahr 2021 wieder tolle Kirmessen feiern können. 

Merchweiler, 08.05.2020

Patrick Weydmann
Bürgermeister

Hans Werner Becker
Ortsvorsteher Merchweiler

Marlo Christiaens
Ortsvorsteher Wemmetsweiler


Seite empfehlen | |