Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

Anmeldung einer Veranstaltung

mit mehr als 20 anwesenden Personen gemäß § 6 Absatz 2 der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie


Anmeldung einer Veranstaltung

Gemäß § 6 Absatz 2 der Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (VO-CP) sind Veranstaltungen mit mehr als 20 anwesenden Personen unter Angabe des Veranstalters der Ortspolizeibehörde zu melden. Der Veranstalter hat auch bei Veranstaltungen mit weniger als 20 anwesenden Personen dafür Sorge zu tragen, dass die besonderen Bestimmungen der Verordnung und des Hygiene-Rahmenkonzeptes eingehalten werden, insbesondere die geltenden Mindestabstände von 1,5 Metern zwischen Personen.

Bei Veranstaltungen mit mehr als 20 anwesenden Personen hat der Veranstalter gemäß § 3 Absatz 1 und 2 VO-CP je einen Vertreter der anwesenden Haushalte mit Vor- und Familienname, Wohnort und Erreichbarkeit und der Ankunftszeit zu erfassen. Die erhobenen Daten dürfen einzig zur Weiterleitung an die Gesundheitsämter verwendet werden und sind nach Ablauf eines Monats nach Erhebung gemäß der geltenden Datenschutzgrundverordnung zu löschen.

Alle Hygieneregeln sind in der Rechtsverordnung und dem Hygiene-Rahmenkonzept der Landesregierung enthalten.

Die Anmeldung einer Veranstaltung ist mit dem unten aufgeführten Online-Formular bis spätestens 72 Stunden vor Beginn der Veranstaltung auszuführen.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde unter den Rufnummern 06825/955-150, 955-151 und 955-153 oder per Mail an gemeinde@merchweiler.de gerne zur Verfügung.



Ansprechpartner

Seite empfehlen | |