Gemeinde Merchweiler
Hauptstraße 82
66589 Merchweiler
Telefon (06825) 955-0
Telefax (06825) 955-143
gemeinde@merchweiler.de

Merchweiler - Hauptstraße zwischen Aral-Tankstelle und Göttelborn Kirche ab Montag 03. Mai 2021 gesperrt

Die Merchweiler Hauptstraße ist bis zur Göttelborner Kirche ab Morgen, Montag den 03. Mai 2021 gesperrt.

Die Umleitung ist wie folgt ausgeschildert: Tankstelle - Quierschiederstraße - Brücke über die A8 - rechts Richtung Göttelborn - Am Forsthaus - Josefstraße - Göttelborner Kirche

Die umfangreichen Baumaßnahmen zur Sanierung der Hauptstraße in Merchweiler beginnen nun. Die Gemeinde Quierschied mit dem Ortsteil Göttelborn hat sich der Maßnahme angeschlossen und wird ebenfalls unmittelbar vor dem Ortsteingang Merchweiler Sanierungsarbeiten auf Göttelborner Bann an der Landstraße (Hauptstraße) durchführen. Auf Göttelborner Seite werden für die Maßnahme derzeit drei Monate in Ansetzung gebracht. Seitens der Gemeinde Merchweiler sind dreizehn Monate für diesen ersten Bauschnitt geplant. Es werden der Kanal, schadhafte Hausanschlüsse, Versorgungsleitungen und schließlich der Straßenbelag erneuert. Vor der Tankstelle wird ein Kreisverkehr installiert. Nach diesen 13 Monaten folgt der zweite Abschnitt (Tankstelle-Gartenweg).

Ich bitte an dieser Stelle schon jetzt alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis. Am Ende der Gesamtbaumaßnahme wird die neue Hauptstraße mit zwei Kreiselbauwerken ein modernes Bauwerk sein.

Die verkehrsrechtliche Anordnung wird mit Aufstellen der Verkehrszeichen wirksam.

Ich bitte alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Beachtung.

Merchweiler, 02. Mai 2021

Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde

Patrick Weydmann






Seite empfehlen | |