Pressemitteilung Deutsche Glasfaser informiert über die Mangelbeseitigung in der Gemeinde Merchweiler | Stefanie Seylich Koordinatorin Marketing und Kommunikation |
12.09.2025, Merchweiler
Im Rahmen der Mangelbeseitigung von Deutsche Glasfaser werden vom 18.09.2025 für ca. 3 Wochen in der Straße „In der Wolfskaul“ Teilsperrungen errichtet. Für die Dauer der Sperrungen wird ein Halteverbot auf beiden Straßenseiten eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.
Das Telekommunikationsunternehmen bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger höflichst um Verständnis. Eine Straßensperrung ist für die ordnungsgemäße und sichere Umsetzung der Bauarbeiten unvermeidlich.
Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de.
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.